Die Ziele der agbad

Durch die regelmäßigen Arbeitstreffen werden die Kommunikation und der informelle Informationsaustausch zwischen den Mitgliedern gefördert.
Das Fachwissen der Führungskräfte, insbesondere in den Themenbereichen Personal, Betriebswirtschaft und Marketing, wird durch Seminare und Workshops gezielt erweitert.

Diese Seminare finden jeweils in unterschiedlichen Mitgliedsbetrieben statt, die ihr Produkt und ihre Zukunftspläne am Veranstaltungstag vorstellen. Hierdurch lernen die Teilnehmer auch die Betriebe ihrer Kollegen kennen.

Der Blick über den eigenen Betrieb, aber auch über andere Bad- und Saunabetriebe hinaus, soll durch Berichte über und Besichtigung von wegweisenden Projekten der deutschen und internationalen Bäder- und Saunalandschaft gefördert werden. Nachfragetrends und Produktinnovationen werden so frühzeitig bekannt und können nach Bedarf in den einzelnen Betrieben umgesetzt werden.

Jährlich durchgeführte Betriebsvergleiche und Konjunkturtrendabfragen bieten eine ausgezeichnete Basis für die realistische Einschätzung der Branchenentwicklung und des eigenen Betriebs.

Rahmenabkommen mit namhaften Zulieferfirmen bedeuten erhebliche Einsparungsmöglichkeiten im Einkauf.

Ziele